Privatschule für Musik
seit 1996

Antonis Selemidis

Klavier

 

Der griechische Pianist Antonios Selemidis stammt aus Thessaloniki. Im Alter von 10 Jahren begann er Klavier zu spielen. Er erhielt seine erste Ausbildung in Klavier am Konservatorium Thessaloniki und erhielt bereist dort einen Spezialpreis aufgrund seiner herausragenden Leistung. Begeistert von Musik, studierte Antonis an der Musikhochschule von Thessaloniki Klavier bei Prof. Igor Petrin und schloss dort mit dem Bachelor ab. Er trat anschließend bei Wettbewerben in Klaviersolo- und Kammermusik an und gewann dort mehrere Preise. Zusätzlich zu seinem klassischen Studium sammelte er als Barpianist in Hotels Erfahrungen im Pop- und Jazzbereich.

Seit Oktober 2017 studiert Antonis Selemidis an der Kölner Musikhochschule bei Prof. Sheila Arnold. Er ist Stipendiat der spanischen Stiftung «Mundo en Armonia» .

Er hat in viele Meisterkurse mit hervorragenden Pianisten-Pädagogen für Klavier und Kammermusik teilgenommen.

Antonis Selemidis unterrichtet ab Mai 2019 am unserem Haus.